neuste Errungenschaften

Logo von mini ECIG in Jerusalem, Israel
Ha-Tivat Ha-Zioni 31 Karmiel Israel, 20100 Jerusalem, Israel - Tel.:+(972)-(951)-9194659
... über 2 Monate warte ich schon auf meinen AT in schwarz
... über 2 Monate warte ich schon auf meinen AT in schwarz

Der XvoStick ist einer der kleinsten geregelten Akkuträger für 18650er Akkugrößen. Er ist so klein, dass er voll und ganz  in der Hand verschwindet und leicht in Taschen gesteckt werden kann.  Er hat ein satiniertes Aluminiumgehäuse und  wird in den Farben schwarz oder blau eloxiert. Diese Beschichtung verfügt über eine Härte von 60 nach der Rockwell Skala.
Der Anschluss ist so gut vor Flüssigkeit geschützt, dass eventuell undichte Verdampfer den XvoStick innen nicht beschädigen können. Alle Schalterknöpfe und der Akkuverschluss können in Messing oder Stahl bestellt werden.
Das Display vom EVOLV-DNA40 Chip ist am Boden angebracht und mit Hilfe eines kleinen Schwämmchen federnd gelagert, wodurch eine Beschädigung verhindert werden soll.

 

Dimensionen:

Height: 80 mm
Atty hole: diameter - 23.5mm, depth - max. 35 mm
Bottom size: 24-27 mm x 49 mm
Weight: 150 gr.

Im März 2015 kam dann dieser XvoStick mit dem EVOLV DNA40-Chip aus Israel, ein wunderbar kleiner Handschmeichler mit dem DNA40 für temperaturgesteuertes Dampfen:


Mittlerweile sind schon wieder 3 Jahre vergangen und erneut hat der Modder seinen XvoStick weiterentwickelt: Nun besteht dieser AT 2019 nicht mehr aus zwei veschraubten Teilen, sondern wurde nun aus einem Aluminiumblock gefräst und der Aliminiumblock anschließend genauso hart in schwarz eloxiert, wie das Vorgängermodell - mit einer Härte von 60 nach der Rockwell Skala..
Neu ist die jetztige Steuerung des Chips an der Seite: Ein EVOLV DNA-60 wurde eingebaut, dessen Display nun nicht mehr unten auf der Stellfläche zu sehen ist -(Es hat nämlich bei mir hier leider einige Kratzer gegeben beim Hinstellen, so dass ich das Display nun mit einer kleinen Plexiglasscheibe schützen musste!)- So liegt nun ab jetzt das Disply geschützter auf einer der Seiten, während auf der anderen Seite jetzt die zwei Stellknöpfe liegen. Nur der Feuerknopf ist derselbe gebieben.

Auch dieses Mal musste man ziemlich lange warten, bis die Herstellung optimiert war (Immer wieder gab es bei den Bauteilen oder der Veredelung kleinere Beanstandugen oder Lieferengpässe, bis jetzt wohl nach 3 Montaten nach meiner Bestellung auch meine Batch endlich ausgeliefert werden wird.).

Hier nun einige Fotos vom Herstellungsprozess:

Hier sind nun abschließend alle meine letzten Neuzugänge zu sehen (Stand Juni 2015):

 

  • - Links: Change V1 mit dem BAVARIA-Tankshield -  AT: mechabOd by Leo
  • - Mitte: Origen Genesis V2 MK II mit 6ml-Glastank (Tobeco-Clone) - AT: mecha-Atlas by Leo
  • - Rechts: Taifun GS II -  AT:  Scarabäus
  • - unten liegend: Kaifun-light mit BellCap-Version - AT: XvoStick +  EVOLV DNA 40.
Der GENIUS² Verdampfer von German Stil Vapor in meiner vergoldeten Version ...
Der GENIUS² Verdampfer von German Stil Vapor in meiner vergoldeten Version ...
... hat nun auf meiner "DAMPFENTE" eine neue Heimat gefunden!
... hat nun auf meiner "DAMPFENTE" eine neue Heimat gefunden!
Tilehamos Armed in der 30mm-Version auf dem VT75-HCigar und Sarumods Woodpecker
Tilehamos Armed in der 30mm-Version auf dem VT75-HCigar und Sarumods Woodpecker