aktuelle E-Zig-Kombis


Meine Tabakspfeifen liegen nun schon seit Jahren nur noch in Schubladen und bilden hier für den SWABIA den Hintergrund.
Meine Tabakspfeifen liegen nun schon seit Jahren nur noch in Schubladen und bilden hier für den SWABIA den Hintergrund.

Mittlerweile sind bei mir immer wieder neue Kombinationen dazugekommen und ältere Modelle in den Flohmarkt gewandert. Dabei hat sich bei meiner Dampferflotte die Qualität immer mehr gesteigert. Es macht mir einfach Freude, bei den Akkuträgern viele Unikate in den Händen halten zu können, die noch echt in Handarbeit hergestellt worden sind - z. T. in nur kleinen Auflagen, da jede Serienproduktion immer ein kostspieliges Unternehmen ist, ehe chinesische Clone als Billigware auftauchen und der Verkauf von Originalen schwieriger wird.

Des weiteren faszinieren mich interessante Auslösemechanismen: Es sind zum einen die genial mechanisch-einfachen, aber sinnvollen Auslösefunktionen, die sehr wertig hergestellt sind und sicherlich eine Ewigkeit funktionieren werden, da keine Elektronik verschleißen kann...

Zum anderen faszinieren mich aber auch die elektronischen Hilfen, die in diversen Akkuträgern eingebaut Volt, Watt, Widerstand, Akkuspannung und neuerdings sogar die Temperatur anzeigen und regulieren  können. Auch hier gibt es zahlreiche Perfektionisten unter den Herstellern, die auf unterschiedlichen Lösungswegen elektronische Technik entwickeln und in einen Akkuträger einbauen, um ein Optimum an Dampfqualität anbieten zu können.

 

Aber auch bei den Verdampfern entwickeln Modder immer wieder neue Ideen, wie durch einen erwärmten Drahtwickel das Liquid optimal zum Verdampfen gebracht - und dieser Dampf dann durch genau definierte, innere Kanäle herausgewirbelt wird, um (mit seinem inividuell eingestellten "Sweetspot") den besten Geschmack zu erzielen oder die tollsten Dampfwolken zu produzieren. Als notorischer Backendampfer (B2L) sind aber meine Wolken meistens "salonfähig" und können niemanden erschrecken...

 

 

In der folgenden Bilderschau zeige ich nun in loser Reihenfolge meine Kombinationen, die aktuell im Gebrauch sind:

B.A.M. (Big Ass Mod) von Vaporcast + Vapor Giant
B.A.M. (Big Ass Mod) von Vaporcast + Vapor Giant
Exelixis (Mechano Mod) mit Horizon
Exelixis (Mechano Mod) mit Horizon
Chariot von Yiloong
Chariot von Yiloong

2015/6 - ein Jahr der Boxen mit TC

Joyetech & Wismec (als Tochter von Joyetech) waren im 2. Halbjahr echt die Sieger all meiner Neuanschaffungen.
Joyetech & Wismec (als Tochter von Joyetech) waren im 2. Halbjahr echt die Sieger all meiner Neuanschaffungen.
Mein großer Cuboid (mit Kaifun-mini-PLUS) hat einen kleinen Bruder gefunden: Cuboid-mini mit Squape-X-dream
Mein großer Cuboid (mit Kaifun-mini-PLUS) hat einen kleinen Bruder gefunden: Cuboid-mini mit Squape-X-dream
meine Flash E Vapor-Familie
meine Flash E Vapor-Familie
dD (Shenray Clone) auf dem LABRYS
dD (Shenray Clone) auf dem LABRYS
2016: Taifun GT III & Skarabäus
2016: Taifun GT III & Skarabäus
Teifun GT III & MERLIN
Taifun GT III und der MERLIN sind so toll, dass ich jeweils 2 geordert habe :-)
der kleinere Merlin auf dem Innokin intaste SVD 2.0 mit dem eingebauten EVOLV DNA20
der kleinere Merlin auf dem Innokin intaste SVD 2.0 mit dem eingebauten EVOLV DNA20
meine Dampferflotte -aktuell vom Juli 2017
meine Dampferflotte -aktuell vom Juli 2017