... es war einmal


So fing es 2009 mit meinem Dampfen an: Dampfkombis wie Kugelschreiber, Verdanpfer der CE1-5-Serien und ebenfalls die ersten eGo-Fabrikate von Joyetech mit Aquariumswatte oder Kartuschen als Liquidreservoir (eGo-T). Bullismoker A1 und A2 waren dann schon edlere Geräte wie auch der SWP und die herrlich eloxierte Phantom von Highendsmoke oder all die Verdampfer aus den ersten Entwicklungen nach dem Genesis-Prinzip, die später noch rechtzeitig gut verkauft werden konnten. All die verschiedenen Atomizer oder Clearomizer, z. T. gelocht für die ersten DC-Tanks usw... ein verrückte Zeit, hier mal in einem Video nostalgisch nett zusammengetragen - echt was zum Schmunzeln:

Hier der Rest meiner damaligen alten  Armada, wobei mir die Cisco-LR510-Atomizer heute immer noch sehr gut schmecken und gerne zum Tröpfeln benutzt werden, wenn mal neues Liquid gemixt und durchprobiert werden muss:

Hier zeige ich weitere, "jüngere" Dampfkombinationen, die ebenfalls vor ca.3-4 Jahren längst einen anderen Besitzer gefunden haben. Meistens habe ich meinen Bestand dann "ausgemistet", wenn neue Geräte zu meiner Dampferflotte gekommen sind, die mir besser gefielen, wertiger verarbeitet sind und  innovativere Ideen umgesetzt oder die Elektronik mit aktuellerer Raffinessen ausgerüstet wurden.

 

Ausgemusterte Modelle einfach nur zu sammeln und pietätsvoll ins Regal zu stellen möchte ich nicht. Durch mein "Ausmisten" versuche ich mehr oder weniger, nicht nur meine Dampferflotte so klein zu halten, dass i.d.R. jede Kombi auch nach und nach mal gedampft werden kann, sondern ebenso will ich auch anderen Dampfern mit meinem (oft preisgünstigen)  Verkauf eine Freude zu bereiten.